Zungenbeinbruch

Einführung

Einführung in die Zungenbeinfraktur Das Zungenbein hat die Form eines Hufes, bestehend aus dem Zungenbein, dem großen Horn (2) und dem kleinen Horn (2). Es ist der Hauptträger der Zunge, und der Schildknorpel befindet sich unmittelbar darunter. Das große Horn des Zungenbeins hat den Schaft und das Ligament des Schaftes und den Stielfortsatz der Tibia. Verbunden. Der größte Teil des Zungenbeins befindet sich unter der Haut. Das Zungenbein kann eine angeborene Fehlbildung sein, und das Ligamentum des Stiels und der Zunge kann verkalkt oder verknöchert sein und mit dem Zungenbein verbunden sein.Normalen Menschen vor dem Alter von 20 bis 30 Jahren machen die Zunge und das Zungenbein keine Knochengelenke mehr als 50% aus. Der linguale Körper und das kleine Horn des Zungenbeins sind ebenfalls durch Knorpel getrennt: Das Band des Stiels und des Bandes ist verkalkt oder mit dem Zungenbein verschmolzen, oder die vorzeitige knöcherne Verbindung ist die Ursache der Fraktur. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schluckbeschwerden

Erreger

Ursache für Zungenbeinbruch

Ursache der Krankheit

Häufiger im vorderen Bereich des Halses können verschiedene stumpfe Kraftkontusionen wie Box- und Autounfälle auch auf heftige Muskelzugverletzungen zurückzuführen sein, wie in der Literatur berichtet wird, sowie auf starke Schluckbewegungen und plötzliche Überdehnung und Torsion des Halses. Fraktur des Zungenbades.

Verhütung

Verhinderung von Knochenbrüchen

Häufiger sind im vorderen Nackenbereich verschiedene stumpfe Quetschungen, wie Boxverletzungen, Verletzungen, Autounfälle. Es kann auch von heftigen Muskeln gezogen werden. Laut Literaturangaben können starke Schluckbewegungen und plötzliches Überdehnen und Verdrehen des Halses zu Knochenbrüchen des Zungenbeins führen.

Durch einfache Fixierung und Behandlung mit Pflaster oder Schiene kann die Wunde schnell heilen und es treten in der Regel keine Folgen nach der Heilung auf. Wenn Sie jedoch nicht darauf achten und sich weiterbewegen, führt dies leicht zur Verschiebung von Rissfrakturen, und sogar eine Operation ist erforderlich.

Frakturprobleme werden in der Regel zuerst behoben, dann langsam geheilt, der Zyklus dauert einen Monat, essen mehr frisches Obst kann helfen, den Körper zu erholen, essen mehr proteinreiche Lebensmittel können verhindert werden.

Komplikation

Komplikationen bei Zungenfrakturen Komplikationen, Schluckbeschwerden

Subkutanes Emphysem: Das Frakturstück durchstößt die Rachenwand, und das Gas kann in das subkutane Gewebe eindringen und ein ausgedehntes subkutanes Emphysem verursachen.

Symptom

Symptome von Zungenfrakturen Häufige Symptome Dysphagie Kontusion der Brust Erbrechen blutiges subkutanes Emphysem Dyspnoe Ödem starke Schmerzen

1. Kehlkopfschmerzen: Der vordere Teil des Halses, der Rachen, insbesondere die Zunge, haben ein starkes Kribbeln, und die Schmerzen verschlimmern sich beim Sprechen oder Schlucken.

2. Dysphagie: Aufgrund der betroffenen Zungenaktivität oder des Bruchs des Zungenbeins in die Rachenhöhle treten Schluckschmerzen und Schluckbeschwerden auf.

3. Sonar und Stimmverlust: leichtere Stimmen, schwere Stimmen.

4. Atembeschwerden: Das Frakturstück dringt in den Rachen ein, das Blut fließt in den Rachen, das Hämatom an der Zungenbasis, das Rachenödem oder den Rachen- und Zungenrücken, und es kann zu unterschiedlich starker Atemnot kommen.

5. Schwellung des Halses: Im Bereich des Zungenbeins besteht eine Empfindlichkeit, und das Bruchstück und das Reibungsgeräusch können im Frühstadium berührt werden.

6. Körperliche Untersuchung: Schwellung und Druckempfindlichkeit im Bereich der Zungenbeinmuskulatur, manchmal Berührung des Reibegeräuschs von Knochenbrüchen. Bei subkutanem Emphysem und Erbrechen der Blutstase sollte der Hals auf Frakturen untersucht werden.

Untersuchen

Untersuchung von Zungenknochenbrüchen

Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Röntgen-Licht Eine weitere Hälfte der Bruchlinie befindet sich im großen Winkel des Zungenbeins, aufgrund des Risses der Muskelkontraktion, dem Bruch des großen Winkels des Zungenbeins.

Hinweis: Vor dem 45. Lebensjahr wird der große Winkel des Zungenbeins vom Zungenbein getrennt und darf nicht mit der Bruchlinie, dem nicht angepassten Schatten des kleinen Winkels des Zungenbeins des jungen Mannes und der Verkalkung des Stielbandes und des lingualen Bandes des proximalen lingualen Knochens verwechselt werden. Oder Ossifikation, wie Bruchstücke, sollte darauf achten, zu unterscheiden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Zungenfrakturen

Diagnosekriterien

1. Anamnese: Es gibt eine Anamnese von Prellungen im Nacken, im Unterkiefer oder in der oberen Brust.

2. Klinische Manifestationen: Starke Schmerzen im Nacken- und Rachenbereich, starke Dysphagie oder Atembeschwerden, Schwellung des Zungenbeins, Empfindlichkeit und manchmal Berühren des Reibegeräuschs von Knochenbrüchen.

3. Röntgeninspektion.

Differentialdiagnose

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.








War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.