Orbitales Osteosarkom

Einführung

Einführung in das orbitale Osteosarkom Osteosarkom, auch Osteosarkom genannt, ist die häufigste primäre hochgradige Malignität. Tritt bei der Metaphyse langer Knochen auf, die am häufigsten in der Nähe des Kniegelenks vorkommt, selten in der Tibia, wird jedoch häufiger als eine Art Tibia nach einer Strahlentherapie verwendet (insbesondere nach einer Strahlentherapie bei Retinoblastom-Patienten). Sekundäre Tumoren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Augäpfel

Erreger

Ursachen des orbitalen Osteosarkoms

Ursache:

Die Ätiologie des Patienten ist nicht bekannt. Die Tendenz des periorbitalen osteochondralen Sarkoms nach Strahlentherapie bei Patienten mit Retinoblastom lässt darauf schließen, dass es sich um eine radioaktive Bestrahlung handelt.

Pathogenese

Osteogenes Sarkom kann von Interstitialzellen mit der Fähigkeit zur Knochendifferenzierung stammen, und es gibt mehr Möglichkeiten für Osteosarkom bei Knochen-Paget-Krankheit und Knochenfaser-Dysplasie.

Pathologische Untersuchung: Die grobe Probe ist braunrot, farblos, weich und kann eine knochenfaserartige Struktur aufweisen. Die Läsion ist oft nicht umhüllt und ziemlich stark, abhängig von der Menge des neu gebildeten Knochens. Mikroskopisch gesehen gibt es bösartige, spindelförmige Zellen mit einem zu tief gefärbten Zellkern und zahlreichen Mitosemustern. Knochen und Knochenneubildung sind offensichtlich.

Verhütung

Prävention von Osteosarkomen in der Augenhöhle

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Viertens beinhaltet die Vorbeugung von Osteosarkomen, dass es zu einer Sache der Vergangenheit wird, ohne für immer bereuen zu müssen und gespannt auf die Zukunft. Das psychologische Gleichgewicht kann Ihnen eine unendliche Vitalität gegen Krebs verleihen und Ihre geistige Gesundheit fördern.

Komplikation

Orbitale Osteosarkom-Komplikationen Komplikationen

In seltenen Fällen sind Patienten mit Osteosarkom mit chronischen Knochenerkrankungen wie Morbus Paget oder Dysplasie der Knochenfasern assoziiert.

Symptom

Symptome des orbitalen Osteosarkoms Häufige Symptome Alternde und entspannende Augensäcke und Schmerzen im Augenhintergrund ... Periorbitales Ödem Netzhautödem Transposition des Augapfels Bindehauthyperämie Augapfel

Osteosarkom, das klinisch in den langen Knochen der Extremitäten auftritt, weist im Allgemeinen drei Hauptschmerzsymptome auf: Schwellung und Funktionsstörung, wobei die größten Schmerzen auftreten: Wenn das Weichgewebe befallen ist, können die Knoten lokal auftreten und die Haut kann gereizt werden und die Hauttemperatur steigt. Das Osteosarkom der Augenlider ist schmerzhaft.Das Wachstum des Auges kann zu einer Verschiebung des Augapfels führen, die schwer von anderen Tumoren zu unterscheiden ist.Die Patienten mit orbitalem Osteosarkom haben ein schnelles Einsetzen, einseitig progressive Augäpfel, Verschiebung des Augapfels, Schmerzen, periorbitale Taubheit, Augenlider Ödeme und Bindehauthyperämie, wenn der Tumor aus dem Siebbein oder dem Stirnbein stammt, als Folge einer robusten, verstopften und oft sichtbaren Masse, die das Auge nach unten oder lateral verschiebt, während der Tumor nur aus dem Keilbeinflügel hervorgeht Der Augapfel ist hervorstehend und es sind keine Klumpen zu erreichen.

Die Entwicklung des Krankheitsverlaufs führt zu einer bösartigen Läsion des Augenlids.Der Röntgenfilm zeigt eine offensichtliche Knochenzerstörung oder einen verknöcherten Plaque, und die Kontur ist unklar.Der CT-Scan ist für die Diagnose eines orbitalen Osteosarkoms von großem Wert, das die Knochenveränderung und den Invasionsbereich der Läsion anzeigen kann. Und sekundäre Veränderungen des Weichgewebes, CT hat mehr osteolytische Veränderungen und die Merkmale der Koexistenz des Tumors, B-Mode-Ultraschalluntersuchung im Echo ist ungleichmäßig, unregelmäßige Form, kann von Ton und Schatten begleitet werden, CDI zeigt Farbe Blutfluss innerhalb der Läsion.

Untersuchen

Untersuchung des orbitalen Osteosarkoms

Pathologische Untersuchung: Die Bruttoprobe ist braunrot, farblos, weich, möglicherweise knochenfaserartig strukturiert, die Läsion hat oft keine Kapsel und ist je nach Menge des neu gebildeten Knochens recht stark, sichtbar unter dem Mikroskop Die bösartigen, spindelförmigen Zellen mit zu tief gefärbtem Zellkern und zahlreichen Mitosemustern weisen offensichtliche Knochen- und Knochenneubildungen auf. In vielen Fällen enthält das Tumorstroma knorpel- und fibroidartige Bestandteile und zahlreiche Blutgefäße, und der dünnwandige sinusförmige Raum befindet sich in seiner Höhle. Es kann Zellen enthalten Osteogenes Sarkom kann von Stromazellen mit der Fähigkeit zur Knochendifferenzierung stammen Osteosarkom kann häufiger bei der Paget-Krankheit und bei Knochenfaserdysplasien auftreten.

Pathologisch gesehen sind die Hauptkomponenten des Osteosarkoms neoplastische Osteoblasten, neoplastisches knochenähnliches Gewebe und Tumorknochen.Tumor-Knorpel- und fibrosarkomähnliche Strukturen sind bei einigen Tumoren zu erkennen.Osteogenes Osteosarkom ist osteogen und hart wie Elfenbein. Das osteolytische Osteosarkom ist weich und blutungsanfällig, und zwischen den beiden Typen liegt ein gemischtes Osteosarkom vor.

Röntgeninspektion

Das orbitale osteogene Osteosarkom ist gekennzeichnet durch eine lokalisierte Osteosklerose des Humerus, eine ungleichmäßige Dichte des verhärteten Bereichs, begleitet von einer Knochenzerstörung, wobei fleckige Tumorknochen sichtbar sind, eine normale trabekuläre Knochenstruktur verschwindet und kortikale Knochendefekte auftreten Unvollständig, der Rand der Läsion ist klar, Weichteilmasse wird um die Läsion herum gebildet, und es gibt auch elfenbeinähnliche, baumwollähnliche Tumorknochen, seltene nadelförmige Tumorknochen, osteolytische Osteosarkom-Tibia mit unregelmäßiger osteolytischer Zerstörung, Tumorknochen Geringere Dichte, keine klare Grenze zwischen geschädigtem Bereich und normalem Knochen, keine offensichtliche Schwellung und Verformung des kortikalen Knochens und seltene periostale Reaktion Das gemischte Osteosarkom weist sowohl Röntgenveränderungen des osteogenen als auch des osteolytischen Osteosarkoms auf.

2. CT-Scan

Langes Osteosarkom kann durch Röntgenfilm eindeutig diagnostiziert werden, aber das sakrale Osteosarkom weist keine charakteristischen Merkmale auf. Typische Tumorknochen- und Periostreaktionen treten selten auf und es ist schwierig, andere Tumoren der Tibia zu unterscheiden. Es ist schwierig, eine röntgenverdächtige Knochenzerstörung im Frühstadium der Erkrankung zu diagnostizieren. Wenn bestimmt, kann das CT-Dünnschicht-Scannen das Vorhandensein oder Fehlen einer Knochenzerstörung bestätigen und das Ausmaß der Infiltration des umgebenden Weichgewebes klären. Die Weichteilmasse ist klar, der Tumor kann in den Schädel eindringen, das Hirngewebe des Frontallappens wird komprimiert und das Wachstum des Augapfels wird in den Augapfel eindringen.Die angrenzenden Augenmuskeln sind oft unklar, die Invasion der Kieferhöhle und sogar des oberen Alveolarknochens.

3.MRI

Der Orbitalknochen ist ein unregelmäßiger Knochen, dem Humerus-Osteosarkom fehlt die typische Manifestation eines langen Knochens, er ist im Allgemeinen durch lokale Humerusdeformation gekennzeichnet und das normale Knochensignal verschwindet. Die Ungleichmäßigkeit ist ein geringes Signal, das T2-gewichtete Bild weist ein hohes Heterogenitätssignal auf, die Tumorkante ist unregelmäßig und die Grenze zum normalen Knochen ist unklar, was darauf hinweist, dass der Tumor invasiv wächst.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des orbitalen Osteosarkoms

Das Chondrosarkom (chondrosarcoma) ist eine Erkrankung, die sich von der Nasennebenhöhle bis zu den Augenlidern erstreckt und im Frühstadium häufig durch nasale Symptome gekennzeichnet ist .

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