Rippenslip-Syndrom

Einführung

Einführung in das Slippage-Rib-Syndrom Das Spondylolisthesis-Syndrom ist in der klinischen Praxis keine Seltenheit, wird aber leicht übersehen. Es wurde erstmals 1992 von Danse-colley beschrieben und auch als Abrutschen der Rippen, Schnappen der Rippen, Interkostal-Syndrom und traumatische Interkostalneuritis bezeichnet. Die eigentliche Ursache ist derzeit nicht bekannt. Einige Leute glauben, dass der Nervus intercostalis durch die angrenzenden Rippen oder den Knorpel stimuliert wird. Einige Leute glauben, dass er mit einem indirekten Trauma wie übermäßigem Heben der oberen Extremitäten und Körperrotation zusammenhängt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001-0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelkrämpfe

Erreger

Die Ursache des Slippage-Rib-Syndroms

Ursache:

Die eigentliche Ursache ist derzeit nicht bekannt. Einige Leute glauben, dass der Nervus intercostalis durch die angrenzenden Rippen oder den Knorpel stimuliert wird. Einige Leute glauben, dass er mit einem indirekten Trauma wie übermäßigem Heben der oberen Extremitäten und Körperrotation zusammenhängt.

Pathogenese:

Aufgrund der indirekten Auswirkungen von Bewegungen der oberen Gliedmaßen und des Körpers wurden abnormale Aktivitäten der Interkostalknorpelgelenke vor dem 8., 9. und 10. verursacht.

Verhütung

Spondylolisthesis Prävention

Die Lebensbeschränkung achtet auf Ruhe, Arbeit und Erholung, das Leben ist geordnet und die Aufrechterhaltung einer optimistischen, positiven und positiven Lebenseinstellung ist eine große Hilfe bei der Vorbeugung von Krankheiten. Mache die Regelmäßigkeit von Tee und Reis, lebe täglich, nicht überarbeitet, aufgeschlossen und entwickle gute Gewohnheiten.

Komplikation

Spondylolisthesis Komplikationen Komplikationen

Indirekte Effekte von Bewegungen der oberen Gliedmaßen und des Körpers führen zu abnormalen Aktivitäten der Interkostalknorpelgelenke des 8., 9. und 10. Das Tastempfinden und die Interkostalsehne: Der Körper zeigt eine taktile Abnahme entlang des Interkostalnervs und des entsprechenden Interkostalraums. Sehnen.

Symptom

Symptome des Spondylolisthesis-Syndroms Häufige Symptome Stumpfe Schmerzen im Schulterbereich diffus stumpf ... Im Interkostalraum kann es zu einem zarten Herzkribbeln kommen

Symptom

(1) Akupunktur-ähnlicher Schmerz: Beschränkt auf den Oberbauch, insbesondere beim Drehen oder Drehen der Taille, gelegentlich begrenzt auf stumpfe Schmerzen unter dem Randsaum und nach hinten ausstrahlende, bohrende und brennende Schmerzen.

(2) Einrastgeräusch: Ein Einrastgeräusch kann an der Rippenkante auftreten, wenn sich Brust und Taille bewegen, oder der Patient kann das Einrastgeräusch hören und fühlen.

2. Zeichen

(1) Tastempfindung und Interkostalsehne: Die körperliche Untersuchung ergab eine Abnahme der Tastempfindungen entlang des Interkostalnervs und der entsprechenden Interkostalsehne.

(2) "Hakentechnik" verursacht Schmerzen: Der Untersucher zieht die Kosten der Rippen mit einem hakenförmigen Finger vor die Rippen des Patienten, um Schmerzen zu verursachen.

(3) Quietschen und Reibung der Karte: Wenn Sie die Unterkante der Rippe des Patienten mit der Hand fixieren und den Körper nach vorne drücken oder plötzlich drehen, können Sie das Geräusch der Karte oder die Reibung hören.

Untersuchen

Untersuchung des Spondy-Rib-Syndroms

Bei verschiedenen Routinetests wie Blutroutine, Blutbiochemie und Enzymologie treten keine Anomalien auf. Bei der Röntgenuntersuchung des Elektrokardiogramms, der Brust und der Rippen wurden keine abnormalen Befunde festgestellt.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Spondylolisthesis-Syndroms

Diagnose

1. Klinische Merkmale: Der Körper wandelt den akupunkturähnlichen Schmerz um und "klickt" im Oberbauch, die Interküstenmuskeln werden in Berührung reduziert und die durch die "hakenartige Manipulation" verursachten Zugschmerzen sind ein Merkmal der Krankheit.

2. Die selbstbewussten Symptome des Patienten sind schwer und die Indikatoren für die Labor- und Zusatzuntersuchung sind normal. Nach dem Ausschluss von Erkrankungen der Bauchorgane sollte die Krankheit in Betracht gezogen werden.

Differentialdiagnose

Patienten mit akupunkturähnlichen Schmerzen im Oberbauch, Bohrschmerz, Strahlenschmerz usw. sollten mit den Schmerzen der primären Bauchkrankheit verwechselt werden, wie Perforation des Verdauungstraktgeschwürs, Cholezystitis, Ascariasis.

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