Zervikaler Schwindel bei älteren Menschen

Einführung

Einführung in den Gebärmutterhalsschwindel bei älteren Menschen Zervikaler Schwindel ist eine Reihe von klinischen Anzeichen und Symptomen wie Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, die durch die Stimulation oder Kompression der Wirbelarterie verursacht werden und zu einer unzureichenden Blutversorgung der Wirbel-Basal-Arterie führen. Eins. Arteria vertebralis: Der erste Ast der Arteria subclavia, der entlang der Innenkante des Musculus scalenus anterior nach oben verläuft und in den transversalen Vorsprung des sechsten Halswirbels eintritt, aber auch den Querfortsatz des fünften, vierten, dritten oder siebten Halswirbels sieht. Lochpiercing. In der kranialen, medullären Sulkusebene von Da Yan gehen die linken und rechten Wirbelarterien in die Arteria basilaris über. Die Arteria vertebralis steigt senkrecht in das Querabduktionsloch ein, läuft aus dem Querfortsatz des Querfortsatzes heraus und biegt sich dann nach oben, steigt senkrecht zur Querperforation des Atlas auf, passiert das Querloch des Atlas und umgeht den Atlas. Der laterale Block (am Atlas überlegen) überragt den Sulkus der Wirbelarterie an der lateralen Seite des hinteren Atlasbogens, dreht sich nach vorne und tritt entlang der Rille der Wirbelarterie am äußeren Rand der hinteren Atlasmembran (oder durch die Membran) durch die Meningen in den Wirbelkanal ein Nach dem Aufsteigen von dem großen Loch im Kissen in die Schädelhöhle umgibt die Hinterhauptwirbelarterie den oberen Gelenkfortsatz des Atlas, der sich auf der lateralen, posterioren und medialen Seite des Gelenkfortsatzes befindet, mit einem hohen Grad an Tortuosität. Wenn sich die Beziehung zwischen den Wirbeln ändert, wie zum Beispiel eine übermäßige Kopfneigung oder -rotation, kann die Wirbelarterie beeinträchtigt, verengt oder blockiert werden, was zu einer Hirnstammischämie führt, und der Zweig der Wirbelbasisarterie versorgt den Hinterhauptlappen der Gehirnhälfte. Ein Teil des Blattes, der größte Teil des hinteren Thalamus, ein kleiner Teil des unteren Teils des Thalamus, der Hirnstamm, das Kleinhirn und der obere Teil des Rückenmarks. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate älterer Menschen über 60 Jahre liegt bei etwa 0,04% -0,1%. Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur

Erreger

Die Ursache für Schwindel im Gebärmutterhals bei älteren Menschen

(1) Krankheitsursachen

Ursachen der vertebral-basalen Arterieninsuffizienz bei älteren Menschen: Ältere Menschen weisen die folgenden physiologischen und pathologischen Merkmale auf.

Bei einer Knochenhyperplasie können Knochensporen die Wirbelarterie stimulieren oder komprimieren, was zu einer verminderten Durchblutung führt.

2 vaskuläre Läsionen, Atherosklerose ist häufiger bei älteren Menschen, anfällig für eine Insuffizienz der Wirbelarterien.

3 Bandscheibendegeneration, enger Zwischenwirbelraum, Halswirbel verhältnismäßig verkürzt, Arteria vertebralis verhältnismäßig lang, Faltung oder Verzerrung, Beeinflussung der Durchblutung der Arteria vertebralis.

4 Halswirbelversetzung, Bandscheibendegeneration, enger Zwischenwirbelraum, Gelenkkapsel- und Bandscheibenentspannung, zervikale Instabilität, unter Einwirkung äußerer Kräfte, leicht verursachbare Halswirbelversetzung, Stimulierung des sympathischen Plexus um die Wirbelarterie oder direkte Kompression des Wirbels Arterien, Stenose oder Stenose der Wirbelarterie, der Blutfluss ist vermindert.

(zwei) Pathogenese

Der Halswirbel befindet sich zwischen dem Gewicht des Brustwirbels, dem Aktivität fehlt, und dem Kopf. Die Beweglichkeit ist groß und es besteht die Gefahr einer akkumulativen Belastung, was die Stabilität des Halswirbels verschlechtert. Unerwartete Operation oder Schleudertrauma, die normalerweise egal sind, wie z. B. Sitzen Wenn das Auto plötzlich bremst, ist die Trägheit vorwärts und stoppt plötzlich. Der Kopf bewegt sich zuerst vorwärts und lehnt sich dann plötzlich zurück, was zu einer einzelnen (mehrfachen) Längsverschiebung entlang der Frontalachse, der Sagittalachse oder der Längsachse führen kann, wenn sich die Bandscheibe im Gebärmutterhals befindet Es ist degeneriert, der Zwischenwirbelraum ist verengt, die Gelenkkapsel und das Zwischenwirbelband sind locker, und der Halswirbel ist instabil. Unter der Einwirkung äußerer Kräfte ist es einfacher, den einzelnen (mehrfachen) Halswirbel zu verschieben Das Weichteilgewebe wird gedehnt, der Wirbelkanal oder Zwischenwirbelraum ist ebenfalls eng, die Halswirbelscheibe ragt hervor usw. Die Halswirbel können auf dem Röntgenfilm begradigt werden, und die Halskrümmung kann begradigt, umgekehrt, abgewinkelt, unterbrochen werden usw. Wenn der Schaden gering ist, passt sich der menschliche Körper an. Die Funktion der Kompensation kann keine klinischen Symptome hervorrufen, dh für die Dauer der Kompensation kann kein internes und externes Gleichgewicht zwischen den Wirbeln hergestellt werden, wie zum Beispiel kompensatorische laterale Veränderungen der Wirbelsäule. Körper Um das Kräftegleichgewicht zwischen den Wirbelkörpern aufrechtzuerhalten, erzeugen die Halswirbel eine Knochenhyperplasie, um den Kraftbereich zu vergrößern und den lokalen Druck zu verringern.Die Hyperplasie des Hakenknochens kann den sympathischen Plexus um die Wirbelarterie stimulieren. Bedingt durch die klinischen Symptome der vertebrobasilären Insuffizienz, der Hyperosteogenese des Wirbelkörpers oder der Hypertrophie des Ligamentum Flavum durch Stenose der Wirbelsäule, der Kompression des Rückenmarks, der zervikalen spondylotischen Myelopathie, der Hyperosteogenese des hinteren Gelenks, die bis in das Foramen intervertebrale reicht, Durch Stimulation, Unterdrückung der Nervenwurzeln des Halswirbels, Nacken-, Schulter- und Armschmerzen, Taubheit der Nervenwurzelsymptome wie ein schweres Trauma, eine Verlagerung der Halswirbel, eine Störung des hinteren Gelenks können Nervenwurzeln, sympathische Nerven oder Wirbel direkt stimuliert, unterdrückt werden Die Arterien sind verzerrt und es treten eine Reihe von klinischen Symptomen einer zervikalen Spondylose auf. Wenn der Wirbelkörper verschoben wird, führt dies zwangsläufig zu einer Hemiplegie. Hemiplegie kann auf der Oberfläche des Körpers berührt werden. Der Arzt verwendet die Halswirbelsäule, um die Wirbelsäule zu reduzieren. Der verlagerte Wirbelkörper wird in die ursprüngliche anatomische Position zurückversetzt und die Stimulation oder Kompression von Nerv, Blutgefäß und Rückenmark wird gelindert und die klinischen Symptome werden gelindert oder verschwinden.

Pathologie: Die Hauptursache für Spondylose des Gebärmutterhalses ist eine Verletzung und / oder Rückbildung, die durch direkte oder indirekte äußere Krafteinwirkung verursacht wird. Akute oder chronische Nackenverletzungen können geringfügige Veränderungen der anatomischen Position der Halswirbel verursachen und Nerven und Blutgefäße verursachen. Kompressionssymptome wie das Rückenmark.

1. Einzelne (mehrfache) Verschiebung der Halswirbelsäule

Eine Degeneration der Halswirbel oder der Bandscheiben verengt den Zwischenwirbelraum, die Gelenkkapsel und das Zwischenwirbelband sind locker und verursachen aufgrund des großen Bereichs der Halsbewegung und der Schwerkraft eine kumulative Schädigung, die eine Degeneration und Instabilität der Halswirbel und eine unerwartete Schädigung verschlimmert. Oder Schleudertrauma-Verletzungen, die normalerweise nicht bemerkt werden, können eine leichte Verlagerung einzelner oder mehrerer Halswirbel entlang der Frontalachse und der Sagittalachse verursachen, und die Halswirbelsäule ist versetzt oder subluxiert, was eine Reihe von klinischen Symptomen und Anzeichen verursacht.

2. Degenerative Veränderungen der Bandscheibe

Die Bandscheibe des Gebärmutterhalses besteht aus einem Nucleus pulposus, einem fibrösen Ring und einer Knorpelplatte.

(1) Nucleus pulposus: Wasser wird reduziert und das fibröse Netzwerk und die Schleimhautmatrix werden allmählich durch fibröses Gewebe und Chondrozyten ersetzt.Eine fibroknorpelige Einheit bewirkt schließlich, dass sich die Bandscheibe verengt, so dass die pathologischen Veränderungen in jeder Bandscheibe aus dem Gleichgewicht gebracht werden und sich das Gewicht ändert. Früh und schnell beginnt der menschliche Körper ab dem 30. Lebensjahr zu degenerieren. Wenn er über 50 Jahre alt ist, ist die Veränderung bereits offensichtlich.

(2) Faserring: Nach 20 Jahren hört der Faserring auf, sich zu entwickeln, und beginnt zu denaturieren. Dies zeigt, dass die Faser dicker wird, sich die Transparenz ändert, die Elastizität abnimmt und leicht zu brechen ist. Die Elastizität nimmt ab, nachdem der Faserring denaturiert und der Muskel nach oben und unten gezogen wurde. Schwerkraft und Arbeit, Trauma und andere Faktoren wirken sich auf die Ausbeulung der Umgebung aus, um die Lücke zu verkleinern.

(3) Knorpelplatte: Knorpelplatte Degeneration, allmähliche Ausdünnung, leicht durch den Nucleus Pulposus beschädigt werden, wodurch die Knorpelplatte den semipermeablen Membraneffekt verlieren, fördern die Degeneration des Annulus Fibrosus und Nucleus Pulposus, können kleine Gefäße spongiöse Knochen sein Der Nucleus pulposus wächst, bildet eine Granulation und absorbiert die Eigenschaften des Nucleus pulposus, um faseriges Gewebe zu werden.Mit zunehmendem Alter nimmt die Degeneration zu und die Bandscheibe wird fibrotisch.Aus diesem Grund weisen ältere Menschen wenige Symptome eines akuten Bandscheibenvorfalls auf.

3. Wirbelknochenhyperplasie

Mit zunehmendem Alter nimmt der Wassergehalt des Nucleus pulposus ab und es dehydriert allmählich. Seine Elastizität und Spannung nehmen ab, es ist leicht komprimierbar und der Faserring wölbt sich nach außen, wodurch der Wirbelkörper zur Bildung von Knochenhyperplasien, wie zum Beispiel Fissuren im Faserring, angeregt wird. Dadurch entweicht der Nucleus Pulposus.

Verhütung

Prävention von Gebärmutterhalsschwindel bei älteren Menschen

Nach Liu Jinsheng Nackenübung Methode, um das Auftreten von Spondylose des Gebärmutterhalses zu verhindern.

Halsoperation

(1) Nackenwettbewerb: Stehen, zwei Füße offen und schulterbreit, Hände in die Seite gestemmt, zum Himmel schauen, wiederherstellen, dann Schultern und Schulterbreit öffnen, Hände in die Seite gestemmt, auf den Boden schauen, wiederherstellen, natürlich atmen lassen, Taille Nimm nicht an der Veranstaltung teil.

(2) Rückblick: Die Haltung ist dieselbe wie zuvor, der rechte Arm wird mit Kopf und Nacken nach rechts gedreht und die rechte Hand wird visuell wiederhergestellt, der linke Arm wird mit Kopf und Nacken nach links gedreht und die linke Hand wird visuell wiederhergestellt.

(3) Das Meer vorher dehnen: Die Haltung ist dieselbe wie zuvor, der Kopf und der Hals werden nach vorne gedehnt und nach rechts gedreht, und das Doppel befindet sich derzeit unter der Sicht und wird wieder hergestellt, dann werden der Kopf und der Hals nach vorne gedehnt und nach links gedreht, und das Doppel befindet sich derzeit unter der Sicht und wird wieder hergestellt.

(4) Rückblick auf den Mond: Kopf und Hals drehen sich so weit wie möglich nach rechts und oben rechts, und die Augen drehen sich zur Wiederherstellung nach rechts und oben, Kopf und Hals drehen sich nach links und oben, und die Augen werden nach links und oben gedreht und wiederhergestellt.

(5) Goldener Löwe schüttelt den Kopf: Kopf und Hals sind links und rechts eingekreist.

2. Manipulation des Gebärmutterhalses

(1) Stanzbewegung: Freihändige oder handgehaltene Hanteln mit einem Gewicht von 1 bis 2 kg sind nach vorne, zur Seite und nach oben geneigt und können vier- bis achtmal in alle Richtungen ausgeführt werden.

(2) hintere Verlängerung der Brust, um die Brust zu erweitern: Beugung mit zwei Ellbogen, erzwingen Sie die hintere Drehung und erweitern Sie, dann erweitern Sie, wiederholen Sie 8 bis 12 Mal.

(3) Es gibt eine Widerstandsbewegung: Die beiden Hände kreuzen sich über dem Kopf, und die beiden Kreuzhände geben 6-8 Mal einen gewissen Widerstand, wenn der Kopf angehoben wird.

(4) Seitliche Beugungsbewegung des Körpers: Wenn der Kopf und der Hals gerade sind und der Körper seitlich gebeugt ist, werden der Kopf und der Hals abwechselnd nach links und rechts 4 bis 8 Mal seitlich gebeugt.

(5) Achselzucken: Stehen Sie aufrecht, beide Schultern werden gleichzeitig angehoben, entspannen Sie sich und fallen Sie, zucken Sie dann mit den Schultern und zwingen Sie sie abwechselnd vorwärts oder rückwärts um den Ring, wiederholen Sie den Vorgang 4 bis 8 Mal.

(6) Schwingende Schulterbewegung: Beide Hände werden von den Seitenschultern gestützt, und die beiden Ellbogen sind jeweils 6 bis 8-mal im Wechsel zwischen Vorder- und Rückseite für Drehbewegungen gebogen.

(7) Kippbewegung des Kopfes: Der Kopf beugt sich nach unten und schließt die Brust für eine Weile. Dann lehnt er sich zum maximalen Winkel zurück und stoppt für eine Weile und wiederholt dies 6 bis 8 Mal.

(8) Kopfseitenbeugungsbewegung: Kopfseitenbeugung (Kopf in der Nähe der gleichen Seitenschulter), kurzes Wiederherstellen und anschließendes 6- bis 8-maliges Beugen auf der anderen Seite.

(9) Drehen des Kopfes nach links und rechts: Der Kopf dreht sich zu einer Seite und hält nach dem Anhalten eine Weile an und wiederholt sich dann 6-8 Mal zur anderen Seite.

(10) Bewegung um den Kopf herum: Der Kopf befindet sich vor der Bewegung, links, hinten und rechts herum. Nachdem Sie eine Weile angehalten haben, bewegen Sie sich vorwärts, rechts, zurück und links und bewegen Sie sich herum. Der Versuch, den Bereich zu bewegen, ist groß, langsam.

Komplikation

Komplikationen bei Schwindel im Gebärmutterhals bei älteren Menschen Komplikationen

Kann durch zerebrovaskuläre Unfälle, Frakturen usw. kompliziert werden.

Symptom

Symptome von Schwindel im Gebärmutterhals bei älteren Menschen Häufige Symptome Stolpern, Schwindel, Schluckbeschwerden, Nystagmus, Schwindel im Gebärmutterhals, Tinnitus, Übelkeit, Heiserkeit, Lähmung, Taubheit

Schwindel im Gebärmutterhals

Bei paroxysmalem Schwindel, manchmal begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Taubheit, Nystagmus, wenn der Kopf zu weit nach hinten zeigt oder eine bestimmte Position einnimmt, wenn der Rücken geneigt oder verdreht ist, verschwinden die Symptome oder werden offensichtlich gelindert, was auch als Positionalität bezeichnet wird. Schwindel, Gebärmutterhalskrebs Schwindel trat meist bei den 40-Jährigen oder älteren Menschen auf, es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen Männern und Frauen, der Blutdruck ist im Grunde normal, plötzlich einsetzend, oft aufgrund von Morgen- oder Mittagspause oder plötzlich auftretendem Schwindel.

2. Kopfschmerzen

Die meisten von ihnen sind postokzipitale Schmerzen oder Migräne, die schmerzhaft sein können, springende oder sich ausbreitende Schmerzen.Einige Menschen nehmen das ganze Jahr über Schmerzmittel oder vermuten, dass es raumgreifende Läsionen im Gehirn gibt.

3. Stolpern.

4. Hirnstammsymptome

Taubheitsgefühl, abnormes Gefühl, schwere Fälle können in den kontralateralen Gliedmaßen und kontralateralen Hirnnervsymptomen auftreten, aber auch Dysphagie, Wiederkäuer, Rachenreflex verschwunden, Heiserkeit, Augenmuskelparalyse, Diplopie, unklar Horner et al.

Untersuchen

Untersuchung von Gebärmutterhalsschwindel bei älteren Menschen

Hämoglobin, Blutzucker, Blutfette, Harnstoffstickstoff usw. sollten überprüft werden.

1. Röntgen-Halswirbel können bei Halswirbeln, Bandscheiben, Degeneration und Verkalkung der Gelenke, Veränderungen der Halskrümmung, Begradigung und anderen Veränderungen beobachtet werden.

2. Gehirnultraschall kann die Durchblutung der Arteria basilaris vertebralis verringern.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Gebärmutterhalsschwindel bei älteren Menschen

Diagnosekriterien

Alter

Über 40 Jahre alt.

2. Das Einsetzen von Schwindel ist häufig mit Veränderungen der Halsposition verbunden.

3. Der Hals ist nach hinten geneigt, und wenn er gedreht wird, kann es zu Schwindel oder Übelkeit kommen.

4. Kann mit einer Radikulopathie assoziiert sein.

5. Plötzliches Einsetzen, häufig durch plötzlichen Schwindel beim Aufstehen oder Drehen, häufig begleitet von horizontalem Augapfelzittern.

6. Gebärmutterhalsuntersuchung

Die Halsaktivität ist begrenzt, die kranke Wirbelsäule ist hemiplegisch, die paravertebrale Wirbelsäule ist empfindlich und der Dornfortsatz des Halses 2 ist häufiger. Da die Wirbelarterie in den Querfortsatz eintritt, steigt sie vertikal vom 2. Halswirbel zum Foramen occipitalis auf. Bevor die Wirbelarterie in diesem Segment mehrere Krümmungen aufweist, wird auch der Blutfluss der Wirbelarterie behindert.

7. Diagramm des zerebralen Blutflusses

Die Hinterhauptsmilch führt, die Wirbel-Basal-Arterie ist unzureichend versorgt und der Torsionshalstest ist positiv.

8. Cervical Röntgenfilm

Das positive Seitenteil, die linke und rechte Schräglage und das offene Mundstück zeigen, dass die physiologische Krümmung des Halswirbels gerade, umgekehrt, abgewinkelt oder unterbrochen wird, die Knochenhyperplasie, der hintere Anulus der hinteren Wirbel und der Abstand zwischen den Blöcken auf beiden Seiten des Zahnsporns nicht gleich sind. .

Differentialdiagnose

Die klinische sollte von peripherem Schwindel, zentralem Schwindel usw. unterschieden werden.

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