Seniles chronisches Subduralhämatom

Einführung

Einführung in das senile chronische subdurale Hämatom Subdurales Hämatom bezeichnet ein Hämatom mit einer vollständigen Kapsel zwischen der Dura mater und der Arachnoidalmembran.Die Symptome treten 3 Wochen nach der Verletzung auf und werden als chronisches subdurales Hämatom (CSDH) bezeichnet. Aufgrund seiner atypischen Leistung wird es in der klinischen Praxis häufig mit Gehirntumoren und zerebrovaskulären Erkrankungen verwechselt, weshalb es wichtig ist, seine Eigenschaften richtig zu verstehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0035% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Stress-Ulkus-Venenentzündung Niereninsuffizienz

Erreger

Ursachen des senilen chronischen subduralen Hämatoms

(1) Krankheitsursachen

Die Hauptursachen für CSDH bei älteren Menschen sind Schädel-Hirn-Trauma, Hirnatrophie und Antikoagulation, Thrombozytenaggregationshemmer und andere Faktoren, die an der Pathogenese der Krankheit beteiligt sind. Junge und Patienten mittleren Alters müssen häufig mittelschwere bis schwere Traumata erleiden, während ältere Menschen aufgrund langsamer Bewegung Maßnahmen ergreifen können Unbequemlichkeiten und andere Gründe können zu Stürzen führen, und ein leichtes Trauma kann zu schwerer ZSD führen. Die traumatische Hirnverletzung schädigt hauptsächlich die Brückenvene oder die Kortikalis und Blutungen. Ältere Menschen haben im Allgemeinen eine Hirnatrophie, die den Subarachnoidalraum vergrößern kann, und die Brückenvene ist relativ lang. Und Füllung, Erhöhung der Anfälligkeit für Blutgefäße, Hirnatrophie macht auch die Schädelhöhle relativ vergrößert, wenn der Kopf beschleunigt oder verlangsamt, die Vene der Brücke leicht reißen oder brechen und Blutungen, der ältere Hirndruck ist relativ niedrig, sobald eine kleine Menge von Dura Mater Eine Unterblutung ist nicht leicht von selbst zu stoppen, es ist leicht, ein Hämatom zu bilden und eine Hülle zu bilden, und das neue Kapillarendothel in der Kapsel sondert übermäßigen Gewebeplasminogenaktivator (tPA) ab, der eine lokale Fibrinolyse verursacht. In Kombination mit Antikoagulanzien und Antithrombozyten-Medikamenten kann es leicht zu einem erneuten Ausbluten der Neovaskularisation der Kapsel kommen, was zu einer kontinuierlichen Ausdehnung des Hämatoms führt.

(zwei) Pathogenese

Der Hauptgrund für CSDH bei älteren Menschen besteht darin, dass es aufgrund von Unannehmlichkeiten leicht zu Stürzen kommt. Ein leichtes Trauma kann zu einer Erkrankung führen. Außerdem nimmt die relative Bewegung von Gehirn und Schädel zu, was leicht zum Reißen der Brückenvene führen kann, selbst bei leichter Gewalt Einfaches subdurales Hämatom.

Verhütung

Prävention von senilen chronischen subduralen Hämatomen

Alte und gebrechliche Patienten, insbesondere solche mit eingeschränkter Mobilität, müssen zur Vermeidung von Stürzen begleitet werden, um Unfälle zu vermeiden.

Komplikation

Senile chronische subdurale Hämatomkomplikationen Komplikationen, Stressgeschwür, Venenentzündung, Niereninsuffizienz

Ein weiteres Merkmal von CSDH bei älteren Patienten mit Schädeltrauma besteht darin, dass es für verschiedene Komplikationen anfällig ist, wie Lungen- und Hämatominfektion, niedrigen Hirndruck, Stressulkus, Hämatomrezidiv, Herz- und Nierenfunktionsstörung und Thrombophlebitis.

Symptom

Symptome des senilen chronischen subduralen Hämatoms Häufige Symptome Bewusstseinsstörung Gedächtnisstörung Persönlichkeitsveränderung Demenz Koma Niedrig-Hirndruck-Syndrom

1. Die Vorgeschichte eines Traumas ist mild oder unklar. Bei jungen und mittleren CSDH-Patienten ist häufig eine mittelschwere bis schwere traumatische Hirnverletzung bekannt. Ältere Patienten haben nur eine geringe Vorgeschichte eines Kopftraumas. Einige Patienten wurden aufgrund von Gedächtnisstörungen nicht bemerkt oder vergessen. Wenn eine Vorgeschichte von Traumata verneint wird, können nur etwa 70% der Vorgeschichte von Schädel-Hirn-Verletzungen angegeben werden.

2. Lange Inkubationszeit Nach dem Trauma älterer Menschen sind die Symptome meist länger als 3 Monate, einige davon mehrere Jahre, während die Symptome bei jungen und mittleren Patienten mehrere Tage bis mehrere Wochen andauern. Aufgrund des langsamen Krankheitsverlaufs ist die Inkubationszeit länger und länger. Patienten und ihre Familien haben die Geschichte des Traumas vergessen, daher ist es wichtig, die Verletzungsgeschichte sorgfältig zu verfolgen.

3. Psychiatrische Symptome unterstreichen die ersten und häufigsten Symptome von CSDH bei älteren Menschen sind psychiatrische Symptome wie Demenz, Persönlichkeitsveränderungen, Gedächtnisstörungen, Orientierung, Urteilsvermögen und Verlust der Selbsterkenntnis usw., da das Hämatom nur zerebrale oder kortikale Kompression, Hemiplegie usw. hervorruft. Das Zeichen des Körpers ist nicht offensichtlich und Koma und Bewusstseinsstörung sind selten.

4. Das Ausmaß der Blutung ist groß, da die Neovaskularisation der Kapsel erneut blutet usw., das Ausmaß der CSDH-Blutung bei älteren Menschen größer ist als bei jungen und mittleren Alters (in der Regel mehr als 100 ml) und das Ausmaß der Blutung häufig nicht proportional zu den Symptomen ist.

5. Die intrakranielle Hypertonie ist nicht offensichtlich. Da die Schädelhöhle relativ vergrößert ist, sind die Hirngewebekompression und die intrakranielle Hypertonie nicht so typisch wie bei jungen und mittleren Patienten.

6. CT zeigt, dass die Dichte der gleichen Dichte häufiger ist CT von CSDH zeigt hohe Dichte, niedrige Dichte, gleiche Dichte und gemischte Dichte Bei älteren Patienten ist die Dichte höher als bei jüngeren und jüngeren Patienten, daher sollte auf den Druck im Ventrikelsystem geachtet werden. Und das Phänomen der Verschiebung der Mittellinienstruktur und weitere MRT oder zerebrale Angiographie oder intensive CT-Untersuchung, um die Diagnose zu bestätigen.

Untersuchen

Untersuchung des senilen chronischen subduralen Hämatoms

CSDH koinfiziert, Blut und weiße Blutkörperchen können erhöht sein, schweres Elektrolyt-Ungleichgewicht.

Die flache Schädelscheibe zeigt, dass die Bruchlinie den Ort des Hämatoms anzeigen kann und Abnormalitäten durch CT oder MRT erkennbar sind.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von senilen chronischen subduralen Hämatomen

Diagnose

Die Diagnose von CSDH bei älteren Patienten ist in der Vorgeschichte offensichtlicher Kopfverletzungen, Herdesymptome und intrakranieller Hypertonie nicht schwierig.Wenn Patienten jedoch keine Vorgeschichte eines Traumas vorlegen können, müssen sie sich zusätzlich zu einem detaillierten Verständnis ihrer klinischen Merkmale auf CT oder MRT verlassen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von einer zerebrovaskulären Erkrankung, einem Hirntumor, einem normalen Hirndruck-Hydrozephalus und einer Geisteskrankheit unterschieden werden.

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