senile Chorea

Einführung

Einführung in senile Chorea Senile Chorea (Senilechorea) tritt häufig bei älteren Menschen über 60 Jahren auf. Die Läsionen im Gehirn sind denen der Huntington-Krankheit sehr ähnlich. Der Schwanzkern und der Schwanzkern sind klein und klein, und die Großhirnrinde ist nicht müde. Die Tanzbewegung dieser Krankheit tritt manchmal nur in den Bereichen Zunge, Gesicht und bukkale Muskulatur auf. Um sie von der chronisch progressiven Chorea zu unterscheiden, neigt sie derzeit dazu, sie als eigenständige Krankheitseinheit aufzuführen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Epilepsie

Erreger

Ursachen der senilen Chorea

Ursache der Krankheit:

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar, es wurde jedoch berichtet, dass die senile Chorea durch Gefäßerkrankungen verursacht wird und dass es sich bei dieser Krankheit um eine Erbkrankheit handelt, die bei älteren Menschen auftritt.

Die Pathogenese dieser Krankheit ist noch nicht geklärt, es wird vermutet, dass senile Chorea durch Gefäßerkrankungen verursacht wird, die pathologischen Veränderungen sind denen der chronisch progressiven Chorea sehr ähnlich, der Schwanzkern und das Putamen sind groß und die kleinen Neuronen sind degeneriert, aber es gibt keine Großhirnrinde. Transmutation In den letzten Jahren wiesen jedoch viele Menschen darauf hin, dass chronisch progressive Chorea auch bei älteren Menschen auftreten kann, basierend auf dem Bericht eines Teils von sporadischen Fällen zusätzlich zur Familienanamnese.

Verhütung

Senile Chorea Prävention

Die Pathogenese dieser Krankheit ist nicht klar und kann durch Gefäßerkrankungen verursacht werden. Es wird auch berichtet, dass diese Krankheit eine Erbkrankheit ist, die bei älteren Menschen auftritt. Prä-symptomatische genetische Diagnosen wurden im Ausland in größerem Umfang durchgeführt und es wurden detaillierte Richtlinien erstellt. Vor Durchführung dieser Untersuchung muss der Prüfling jedoch über die Vor- und Nachteile prä-symptomatischer Diagnosen informiert werden, insbesondere darüber, ob die psychologische Diagnose positiv sein kann. Andererseits ist das Experiment zur prä-symptomatischen Diagnose sehr anspruchsvoll. Achten Sie auf den täglichen Schutz und ältere Menschen sollten versuchen, nicht alleine zu leben.

Komplikation

Senile Chorea Komplikationen Komplikationen

Die Literatur berichtet, dass senile Chorea mit anderen Krankheiten kombiniert werden kann und einzelne Patienten durch Epilepsie, zerebrovaskuläre Erkrankungen, hereditäre Ataxie und Migräne kompliziert werden können. Becker, Doll, Pearson, Mackey, Bruym usw. berichteten, dass die Krankheit mit fortschreitender Muskeldystrophie, Polyzythämie, Neurofibromatose, Deformitätsosteitis (Paget-Krankheit) und distalem (Hand und Fuß) neurogenem Muskel verbunden ist Schrumpfen und so weiter. Schröder (1931) und Haberlandt (1961) berichteten, dass die Krankheit mit amyotropher Lateralsklerose assoziiert ist.

Symptom

Symptome der senilen Chorea Häufige Symptome ungewöhnlich große tanzartige Bewegungen der Knöchel deformierten tanzartige Gangstörungen epileptische Anfälle

Senile Chorea hat einen raschen Beginn, keine Familienanamnese, einen späten Beginn (meistens 60 Jahre oder älter), tanzartige Bewegungen sind leicht und das einzige Symptom, ohne intelligenten Niedergang treten tanzartige Bewegungen manchmal nur auf In den Bereichen Zunge, Gesicht und Mundmuskulatur handelt es sich um einen gutartigen Verlauf, der sich von der Huntington-Krankheit unterscheiden lässt, manchmal jedoch nur schwer von der sporadischen Huntington-Krankheit zu unterscheiden ist. Bekannt als neuritische Plaque (NP), wird angenommen, dass senile Chorea eine altersbedingte Erbkrankheit ist.

Untersuchen

Untersuchung seniler Chorea

Es kann festgestellt werden, dass die Cerebrospinalflüssigkeit einen verringerten Gehalt an Gamma-Aminobuttersäure aufweist.

1. Gentests sind ein wichtiges Mittel zur Identifizierung.

2. Das EEG kann diffuse Abnormalitäten aufweisen, keine Spezifität, hauptsächlich schnelle Wellen mit niedriger Amplitude, insbesondere der Frontallappen ist offensichtlich, die abnormale Rate macht 88,9% aus, die -Aktivität nimmt ab oder nicht, die Amplitude nimmt ab und die visuell evozierte Potentialamplitude nimmt ab, aber die erste Die teilweise Latenz der Welle ist normal.

3. Bildgebende Untersuchung Die CT oder MRT des Kopfes hat einen wichtigen klinischen Wert für die Identifizierung der Huntington-Krankheit.

Diagnose

Diagnose und Diagnose seniler Chorea

Diagnose

Nach dem Ausbruch der Alterskrankheit, keine Familiengeschichte, Tanz-ähnliche Bewegungen sind die einzigen Symptome, ohne intelligenten Niedergang, in der Regel eine Diagnose stellen können.

Differentialdiagnose

Es ist wichtig, die Identifizierung des Ausbruchs der Huntington-Krankheit bei älteren Menschen zu beachten.

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