Kraniektomie in voller Dicke

Kraniotomie in voller Dicke zur Behandlung der kraniofazialen Knochenfaserproliferation. Behandlung von Krankheiten: Knochenfaserdysplasie Indikation Die Kraniotomie in voller Dicke eignet sich zur Proliferation von Knochenfasern in voller Schädeldicke. Gegenanzeigen Der äußere Prozess des Schädels wurde nicht angegriffen. Präoperative Vorbereitung 1. Röntgenfilm wird im Allgemeinen in den Kopf- und Seitenscheiben aufgenommen. Nehmen Sie gegebenenfalls einen CT-Film mit. Definieren des Ausmaßes der Läsion und des Eindringens in die Schädelhöhle. 2. Rasierter Kopf. 3. Wenn zur Reparatur des Schädeldefekts ein autologes Rippentransplantat verwendet wird, bereiten Sie den Rippenbereich für die Hautvorbereitung vor (auf derselben Seite). Chirurgisches Verfahren Einschnitt Nehmen Sie eine koronale Inzision, drehen Sie den Lappen am Anfang, legen Sie den erkrankten Knochen frei und entwerfen Sie eine Osteotomielinie auf dem normalen Schädel außerhalb der Läsion. 2. Entfernung des erkrankten Schädellappens Beachten Sie, dass das Einreißen der Dura verhindert wird, wenn die Knochenklappe nach oben gedreht wird. 3. Schädeldefekte reparieren 1 Verwenden Sie ein gespaltenes autologes Rippentransplantat. 2 Schneiden Sie einen weiteren Schädellappen mit der gleichen Form und Größe wie der Defektbereich ab und falten Sie ihn dann in zwei Hälften auf dem chirurgischen Instrumententisch, von denen die Hälfte wieder in den Knochenextraktionsbereich eingesetzt und die andere Hälfte in den Defektbereich verpflanzt wird. Alle Hälften werden mit Draht fixiert. Komplikation 1. Epidurales Hämatom. 2. Wundinfektion. 3. Transplantation von Knochenfragmenten Nekrose.

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