Nephrolithotomie

1. Zu große Steine oder Hirschhorn im Nierenbecken können nicht durch den Einschnitt des Nierenbeckens entfernt werden. 2. Der Stein ist klein und die Position im Nierenbecken ist nicht sicher. Behandlung von Krankheiten: Nierensteine und Uretersteine Indikation 1. Zu große Steine oder Hirschhorn im Nierenbecken können nicht durch den Einschnitt des Nierenbeckens entfernt werden. 2. Der Stein ist klein und die Position im Nierenbecken ist nicht sicher. Präoperative Vorbereitung Bereiten Sie Blut für 600 ml vor. Patienten mit Harnwegsinfekten sollten zuerst behandelt und nach der Infektionskontrolle operiert werden. Chirurgisches Verfahren (1) Trennung von Nierenbecken und Niere 1. Inzision: Gehen Sie durch den 12. gerippten Expositionsweg, um den oberen Teil der Niere und den Harnleiter zu trennen. 2. Nierenbecken, Nierenschnittuntersuchung: zwei Schnitte in der Niere, einer im Nierenbecken, einer im Nierenkortex. Der Beckenschnitt wird zur Fingererkundung von Steinen verwendet. Wenn die Inzision der Nierenrinde groß ist, wird die Niere lokal gekühlt und dann der Gummischlauch mit einer Herzohrzange oder einer gebogenen Klemme blockiert, um die Blutversorgung der Niere zu blockieren, und der Blutverlust während der Operation wird verringert (die Blockierungszeit sollte 30 Minuten nicht überschreiten). Vor dem Schneiden des Nierenparenchyms sollte die Nadel in den Stein eingeführt werden.Wenn der Stein berührt wird, wird die Nadel gehalten und mit einem scharfkantigen Messer entlang der Nadel geschnitten. 3. Schieben des Steins: Führen Sie den Finger durch den Einschnitt des Nierenbeckens. Nach der genauen Untersuchung wird der Stein im Nierenbecken vorsichtig durch das Nierenparenchym geschoben. 4. Nehmen Sie den Stein: Durch die Nierenrindeninzision in die Steinzange, unter der gemeinsamen Betätigung des Fingers im Nierenbecken, nach dem Festklemmen des Steins, vorsichtig in die entsprechende Richtung drehen und herausziehen. Wenn der Stein staghornförmig ist, ragt der Ast in das Nierenbecken hinein, und der Trichter kann mit einem Schaft oder einem harten Abstreifer vorsichtig herausgezogen werden, um den Stein zu entfernen. 5. Spülen Sie das Nierenbecken: Nachdem Sie den Stein entfernt haben, spülen Sie das Nierenbecken mit normaler Kochsalzlösung aus und spülen Sie die restlichen kleinen Steine aus. 6. Blutstillung: Die bogenförmigen Gefäße an der Verbindungsstelle von Nierenbecken, Nierenrinde und Nierenmark wurden mit einem 4: 0-Darm genäht. 7. Nierenbecken und Nierenbecken nähen: Mit dem 4-0-Darm durch den Einschnitt der Nierenrinde den tiefen Einschnitt des Nierenbeckens und des Nierenbeckens nähen, so dass der Niereneinschnitt und das Nierenbecken voneinander getrennt sind, um eine postoperative Nierenparenchymblutung zu vermeiden. Fließen Sie in das Nierenbecken, was zu Verstopfung der Blutgerinnsel und anderen Nachwirkungen führt. 8. Lösen Sie den Nierenstiel-Ohrclip: Halten Sie den Nierenrindenschnitt mit der linken Hand und lösen Sie schrittweise die Herzampulle des Nierenstiels mit der rechten Hand, um festzustellen, ob die Blutstillung perfekt ist. 9. Naht der Nierenrinde: Verwenden Sie die Darmlinie, um das Nierenparenchym vor und nach dem Becken zu nähen. Im Allgemeinen können drei Stiche verwendet werden, nicht zu viel (oder 2 bis 3 Stiche zum Nähen). Dann nähen Sie die Naht nacheinander, um den Nierenschnitt zu erzielen Das Gesicht ansehen und dann die Nierenkapsel mit einem 3: 0-Darm vernähen. Wenn die Nierenkapsel defekt ist, kann freies Fettgewebe verwendet werden, um die Oberfläche der Niere zu bedecken, und dann kann die Naht, die durch das Nierenparenchym dringt, abgebunden werden. 10. Nähen des Nierenbeckens: Führen Sie vor dem Nähen des Nierenbeckens den Katheter zum Spülen durch den Einschnitt des Nierenbeckens, und spülen Sie ihn mit Eis-Kochsalzlösung ab, um die Blutung zu stoppen. Nach dem Spülen wurde das Nierenbecken intermittierend mit einem 2: 0 bis 3: 0 Darm genäht. 11. Nahtschnitt: Der perforierte Nierengummischlauch und die Zigarettenentwässerung nähen den Lendenschnitt. (B) Nierenbecken, Niere kombiniert mit offener Steinentfernung 1. Inzision des Nierenparenchyms: Wenn der Stein nach der Inzision des Nierenbeckens nicht entfernt werden kann, wird der Nierenstiel nach lokaler Abkühlung vorsichtig mit einem Nierenstiel (oder einer herzförmigen Zange) abgeschnitten und die Inzision des Nierenbeckens in Form eines "u" auf das Nierenparenchym ausgedehnt. . 2. Nehmen Sie den Stein und spülen Sie ihn aus: Nachdem Sie den Stein aus dem Einschnitt entfernt haben, spülen Sie das Nierenbecken aus und hetzen Sie die Steinfragmente vollständig auf. 3. Blutstillung und Naht: Nach dem Lösen des Nierenstiels auf Blutungen achten, bei Blutungen den Nierenstiel wieder einklemmen und die Blutungsstelle mit einem Dünndarm vernähen. Lassen Sie dann die Pedikelklemme los. Wenn keine Blutung auftritt, sollte das Nierenbecken gewaschen werden, um das Blutgerinnsel zu entfernen. Der Nierenparenchymschnitt wird mit einem Dünndarm vernäht und ist für die Pyelolithoplastik normalerweise nicht erforderlich. Nachdem keine Blutung beobachtet wurde, wurde der Nierenbeckenschnitt mit einer dünnen Darmlinie vernäht.

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