Einzelinfarkt Demenz

Einführung

Einführung in die Demenz bei einfachem Hirninfarkt Ein großflächiger Infarkt des Gehirngewebes und einige wichtige Hirnfunktionsstellen eines einzelnen Infarkts, klinische Manifestationen einer Demenz, ein großflächiges Hirninfarktvolumen von 50 bis 60 ml oder mehr können eine Seite des Frontallappens oder des Temporallappens und sogar das Gehirn befallen Der Großteil der Hemisphärenfunktion ist zerstört, es treten fokale Lokalisationszeichen und Demenz auf. Demenz ist mit der Läsionsstelle verbunden. Thalamus, Hörner, Frontal- und Marginal-Systeme sind eng mit Demenz verbunden. Die bilateralen Thalamus- und Thalamus-Läsionen können Thalamus-Demenz bilden. Klinisch selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Depressionen, Harnwegsinfektionen

Erreger

Ursache für eine Demenz bei einem einzelnen Hirninfarkt

(1) Krankheitsursachen

Wie die multiple Hirninfarktdemenz (MID) ist der Schlaganfall die häufigste Ursache für eine einzelne Hirninfarktdemenz.

(zwei) Pathogenese

Hirninfarkt an wichtigen Funktionsstellen führt zu Demenz Das Infarktvolumen kann nur wenige Milliliter betragen, hauptsächlich im Blutversorgungsbereich der A. cerebri posterior, einschließlich Thalamus und Hippocampus. Demenz hängt auch mit dem Grad der Hirnatrophie und dem Volumen der Läsionen der weißen Substanz um die Ventrikel zusammen.

Gefäßläsionen stellen nicht die einzige Ursache für Demenz dar. Viele Patienten leiden an Demenz im Zusammenhang mit Neurodegeneration, aber die klinischen Manifestationen sind nicht offensichtlich. Sie befinden sich im subklinischen Stadium. Sobald eine zerebrovaskuläre Erkrankung auftritt, können die klinischen Manifestationen des Demenzsyndroms schneller auftreten. Die Pathologie ist gemischte Demenz.

Verhütung

Prävention von Demenz bei einem einzelnen Hirninfarkt

1. Durch die Früherkennung und Vermeidung von Risikofaktoren für Schlaganfälle wie Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie sowie durch die aktive Behandlung kann eine hohe Karotisstenose chirurgisch behandelt werden, wodurch das Auftreten von vaskulärer Demenz verringert wird.

2. Mit dem Rauchen aufhören, das Trinken unter Kontrolle halten und eine angemessene Diät einhalten.

3. Personen mit einem klaren genetischen Hintergrund sollten genetisch diagnostiziert und behandelt werden.

Komplikation

Komplikationen einer Demenz bei einem einzelnen Hirninfarkt Komplikationen Depression Harnwegsinfektion

Patienten können unter autonomen Funktionsstörungen, Depressionen und abnormalem geistigem Verhalten leiden. Darüber hinaus sollten sekundäre Lungeninfektionen, Harnwegsinfektionen und Hämorrhoiden festgestellt werden.

Symptom

Symptome einer einmalig auftretenden zerebralen Infarktdemenz Häufige Symptome Überdehnung der zungenähnlichen Demenz, Ausdruck, Apathie, Positionierung, Anzeichen, Reaktion, Demenz, Demenz, sensorische Störung

1. Der Patient hatte eine einzelne zerebrale Hirninfarkterkrankung mit einem großen Hirninfarktgebiet oder einigen wichtigen Hirnfunktionsstellen.Die Läsionen befanden sich im Thalamus, in den Hörnern, im Frontallappen und im Randbereich usw. Lokalisationszeichen wie Hemiplegie, Pyramidenbahnzeichen, teilweise sensorische Störung, Überempfindlichkeit, Verlust des Lesens, Verlust des Schreibvermögens, Verlust der Erkennung und Fehlkalkulation, verschiedene Zeichenkombinationen, Hirnarterienverschluss durch großflächigen Hirninfarkt, Hirnödem Und selbst Zerebralparese, basaler Verschluss der Arteria basilaris führen zu schwerer Bewusstseinsstörung und Quadriplegie, fließender Aphasie, Leseverlust (kann mit Schreibverlust einhergehen), Gedächtnisstörung und Dyskinesie usw .; posteriorer Zerebralarterienverschluss Häufiger, Schädigung des oberen Mittelhirns, des zentralen Teils des Thalamus (medialer Kern und der größte Teil des medialen Kerns), schwerer Gedächtnisverlust und Demenz, sichtbarer vertikaler Blick und andere Mittelhirn- und Pons-Symptome sind im Allgemeinen nicht Offensichtlich nicht von Dauer.

2. Kognitive Dysfunktion ist durch langsame Reaktion, Gedächtnis- und Rechenleistungsverlust, gleichgültigen Ausdruck, Unwissenheit gekennzeichnet, kann die vertraute Arbeit und normale Interaktionen nicht fortsetzen, erkennt die Familie nicht, trägt die falsche Hose und Harninkontinenz, usw. letztendlich das Leben Kann nicht auf sich selbst aufpassen, Thalamus-Demenz beruht hauptsächlich auf mentalen Symptomen wie Amnesie, Stimmungsstörungen und Lethargie.

Untersuchen

Untersuchung der Demenz bei einem einzelnen Hirninfarkt

Routineuntersuchung und Bestimmung von Liquor cerebrospinalis, Apo E-Polymorphismus im Serum und Quantifizierung des Tau-Proteins, -Amyloid-Fragment, haben diagnostische und differenzielle Bedeutung.

1. Die MRT-Untersuchung kann die verantwortlichen Läsionen im Thalamus, im Temporallappen, im Randlappen usw. nach 24 Stunden Beginn erkennen. T1WI-Tiefsignal, T2WI-Hochsignal, milder Masseneffekt in 1 Woche, erkrankte Arterienstenose, Abschwächung des Luftstromeffekts Oder verschwinden.

2. EEG-Untersuchung in der akuten Phase von großflächigem Hirninfarkt, Hirngewebeischämie, Nekrose und peripherem Ödem kann ausgedrückt werden, wenn sich der Grundrhythmus des Läsionsbereichs verlangsamt, die Amplitude verringert, diffuse unregelmäßige - oder -Welle in der hinteren Hirnarterie auftritt In der akuten Phase des Hirninfarkts im Blutversorgungsbereich können -Rhythmus-Hemmung und pleomorphe -Aktivität im lateralen Occipitalbereich der Läsion mit Spitzen im Temporalbereich, evozierten Potentialen und ereignisbedingten Potentialänderungen (P300) zur Identifizierung subklinischer Läsionen beitragen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer Demenz bei einem einzelnen Hirninfarkt

Diagnosekriterien

1. Demenz tritt nach einem großen Bereich von Hirninfarkt oder einem einzelnen Infarkt an einigen wichtigen funktionellen Stellen des Gehirns auf.

2. Klinische Manifestationen von lokal lokalisierten Symptomen und Zeichen wie Hemiplegie, Pyramidenbahnzeichen, partielle sensorische Störung, Überempfindlichkeit, Verlust des Lesens, Verlust des Schreibens, Verlust der Anerkennung und Fehlkalkulation usw. Kombination.

3. Bildgebende Befunde großer Bereiche von Hirninfarkt oder Thalamus, kantigem Gyrus, Randlappen und anderen Infarktbefunden.

Differentialdiagnose

1.Binswanger-Krankheit oder subkortikale atherosklerotische Enzephalopathie ist ein chronisch fortschreitender kognitiver Rückgang, der durch leukozytische ischämische Schäden in der vorderen Hirnrinde, Ganginstabilität und Harninkontinenz verursacht wird. Ähnlich wie bei den klinischen Manifestationen eines normalen intrakraniellen Hydrozephalus keine Apraxie oder Agnosie durch kortikale Schädigung.

2. Die progressive multifokale Leukoenzephalopathie (PML) ist eine seltene Multisystemerkrankung mit unbekannter Ätiologie, die mit einer Virusinfektion und einer Immunschwäche in Verbindung gebracht werden kann Hirngewebsnekrose, entzündliche Zellinfiltration und Gliose können Einschlusskörper haben, bildgebende Veränderungen ähnlich wie bei MID, aber der Kortex ist nicht müde, entsprechend der Anamnese und klinische Manifestationen können in der Regel identifiziert werden.

3. Die kognitive Beeinträchtigung der AD mit Schlaganfall-AD schreitet langsam voran und es können Risikofaktoren wie Bluthochdruck und Diabetes auftreten. Bildgebende Untersuchungen zeigen, dass ein Hirninfarkt und eine Hirnatrophie vorliegen und eine kortikale Atrophie offensichtlich ist.

4. Eine autosomal-dominante zerebrale arterielle Erkrankung mit subkortikalem Infarkt und Leukoenzephalopathie (CADASIL) tritt häufiger im Alter von 35 bis 45 Jahren auf, häufig mit einer Familienanamnese, die sich als wiederkehrende TIA, subkortikaler ischämischer Infarkt und Lakunar äußert Infarkt, kann Migräne, Demenz, pseudobulbäre Lähmung, Depression und Harninkontinenz haben, keine Vorgeschichte von Bluthochdruck, MRT kann in der subkortikalen oder Pons-Infarkt, Gehirn- oder Hautbiopsie sichtbar charakteristische Gefäßwandverdickung, glatte Gefäßmuskel-Mittelschicht gesehen werden Zelluläre eosinophile Ablagerung.

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