Nicht-Gonokokken-Urethritis

Einführung

Einführung in die Nicht-Gonokokken-Urethritis Nicht-Gonokokken-Urethritis (NGU) ist eine sexuell übertragbare Krankheit (STD), die durch Chlamydia trachomatis, Ureaplasma urealyticum und dergleichen verursacht wird. Es gibt eine klinische Manifestation von Urethritis, aber es werden keine Gonokokken-Bakterien in den Sekreten gefunden, und es gibt kein Wachstum von Gonokokken in der Bakterienkultur. Bei weiblichen Patienten kommt es häufig zu Genitalentzündungen wie Gebärmutterhalsentzündungen. Daher werden sie auch als unspezifische Infektionen des Fortpflanzungstrakts bei Frauen bezeichnet. Da der einmalige Kontakt gleichzeitig Neisseria gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis infizieren kann, ist die Inkubationszeit der letzteren länger als die der ersteren. Nachdem die Gonorrhö geheilt ist, treten die Symptome der NGU erneut auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Orchitis prostatitis entzündliche Erkrankungen des Beckens

Erreger

Ursache von Nongonokokken-Urethritis

Traumainfektion (15%):

Wenn Sie feststellen, dass sich an Ihrem Körper eine Wunde befindet, dringt das nicht auslaugende Virus durch die Wunde auf Haut und Schleimhaut in den Patienten ein. Nach dem Eindringen liegt es für eine gewisse Zeit im Körper des Patienten und wird nach einer gewissen Zeit krank, was zu einer Entzündungsinfektion führt.

Geringe Immunität (10%):

Menschen mit einer schwächeren Immunität sind anfällig für verschiedene Krankheiten, wenn sie nicht auf die Erhaltung im täglichen Leben achten. Manche Menschen sind häufig sehr anfällig für Infektionen, wenn sie eine geringe Immunität haben. Sie sollten daher ernst genommen werden.

Exposition gegenüber Sekreten (20%):

Nicht auslaugend ansteckend ist sehr stark, wenn die nicht infizierte Person mit der Privatkleidung des Patienten oder mit der Verwendung von Unterwäsche, Bettzeug, Wanne, Handtuch, Toilettensitz durch den Patienten mit nicht-Gonokokken-Urethritis in Kontakt kommt Es ist auch indirekt ansteckend.

Unreines Sexualleben (20%):

Nicht-Auslaugung wird direkt durch das Sexualleben übertragen, solange es mit Menschen, die nicht-Auslaugung haben, sexuell übertragen wird, wird es ansteckend sein und seine Ansteckungsfähigkeit ist sehr stark. Daher ist es notwendig, darauf zu achten, und es ist unmöglich, ein schlechtes Leben wie Promiskuität und Prostitution zu führen.

Infektion des Geburtskanals (10%):

Wenn die schwangere Frau nicht auslaugt, wird das nicht auslaugende Virus über den Geburtskanal auf das Neugeborene übertragen, wodurch das Neugeborene bei der Geburt ein Nicht-Leovirus trägt. Das Nicht-Auslaugen wird über die Plazenta und das Fruchtwasser auf den Fötus übertragen, wodurch der Fötus stirbt. .

Verhütung

Prävention von nicht-Gonokokken-Urethritis

1. Fördern Sie die Selbstliebe und beseitigen Sie das sexuelle Chaos.

2. Der Patient darf mit keiner Person eine sexuelle Beziehung haben, bevor er geheilt ist.

3. Die individuelle Vorbeugung von Infektionen ähnelt der Gonorrhö.

4, sollte der Patient auf die Badewanne gewidmet werden, Badetücher, zusammen mit der Unterwäsche sollte gekocht und häufig desinfiziert werden.

5. Behandlung eines Sexualpartners.

Komplikation

Komplikationen bei nicht-Gonokokken-Urethritis Komplikationen Orchitis Prostatitis Beckenentzündungskrankheit

Die häufigsten Begleiterkrankungen bei Männern sind Epididymitis, Prostatitis und Reiter-Syndrom, bei Frauen vor allem Salpingitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Eileiterschwangerschaft und Unfruchtbarkeit.

Symptom

Nicht-Gonokokken-Urethritis Symptome Häufige Symptome Harnröhrenjuckreiz Harnröhre sezerniert Schleim oder ... Harnschmerzen Harnröhrenausfluss

Klinische Symptome

1. Die Inkubationszeit für nicht-Gonokokken-Urethritis beträgt 10-20 Tage.

2, Beginn ist nicht so dringend wie Gonorrhoe, Symptome Aufschub, leicht und schwer, aber leichter als Gonorrhoe, etwa 50% der Patienten haben Schmerzen im Urin, Juckreiz und andere Symptome, leicht zum Zeitpunkt der Erstdiagnose diagnostiziert, männlich nicht-Gonokokken-Urethritis Beschwerden der Harnwege, Juckreiz, Brennen oder Kribbeln, Rötung der Harnröhre, Harnröhrensekrete sind meist schwerwiegend, dünn, es gibt ein "Lebens" -Phänomen am Morgen, weibliche Nicht-Gonokokken-Urethritis manifestiert sich als Entzündung und Erosion des Gebärmutterhalses, erhöhte Sekrete Es gibt die meisten lobulierten Leukozyten in den zervikalen Sekreten (mehr als 10 pro Feld unter starker Vergrößerung), vaginalen und genitalen Juckreiz, Beschwerden im Unterleib, Hinweis: Einige Patienten können asymptomatische oder atypische Symptome aufweisen, leicht verpasste zervikale Sekrete Es gibt viele gelappte Leukozyten (mehr als 10 pro Feld unter hoher Leistung).

3, weniger Harnröhrensekrete, dünn, schleimig oder mucopurulent, nicht für eine lange Zeit urinieren (wie Morgen) Harnröhrenöffnung kann eine kleine Menge von dünnen Sekreten verschütten, manchmal nur für Morgen decidua Siegel Harnröhre oder Verschmutzung Unterhosen Bei der Untersuchung muss die vordere Harnröhre von hinten nach vorne gedrückt werden, um ein wenig Sekret aus der Harnröhre herauszudrücken. Manchmal hat der Patient Symptome ohne Sekret und kann auch asymptomatische Sekrete haben.

4, oft mit Gonorrhoe zur gleichen Zeit Infektion, die ehemaligen ersten Symptome von Gonorrhoe, nach der Behandlung von Anti-Gonorrhoe, wurde Neisseria Gonorrhoe durch Penicillin getötet, während Chlamydia, Mycoplasma, nach 1-3 Wochen Infektion, klinisch leicht zu täuschen Gonorrhö ist nicht geheilt oder Rückfälle.

5, unsachgemäße Behandlung oder Behandlung kann nicht zu Komplikationen führen (1%), wie akute Nebenhodenentzündung, Prostatitis, Kolitis, Pharyngitis, weibliche Zervizitis, Zervixerosion, Entzündung der Vestibulardrüse, Vaginitis, Salpingitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens , Eileiterschwangerschaft, Unfruchtbarkeit usw.

6, das Neugeborene durch den infizierten Geburtskanal, 3-13d nach der Geburt kann Bindehautentzündung auftreten, die Augen haben mukopurulente Sekrete, aber auch keine Sekrete, aber nicht mehr in die Hornhaut eindringen, 2-3 Wochen nach der Geburt können auftreten Lungenentzündung, Symptome nehmen weiter zu, Atemnot ist charakteristisch, aber kein Fieber, die Hälfte von ihnen hat eine Bindehautentzündung.

7, eine sehr kleine Anzahl von Patienten kann mit Reifer-Syndrom in Verbindung gebracht werden: Urethritis, Arthritis, Keratitis, kombiniert mit membranöser Entzündung und Hautausschlag.

Untersuchen

Nicht-Gonokokken-Urethritis-Untersuchung

(1) Der Sekretabstrich und die Kultur von Neisseria gonorrhoeae waren negativ, während die Abstrichmikroskopie mehr als 4 polymorphkernige Leukozyten oder Morgenurin im Ölmikroskop-Feld (1000-fach) zeigte und 15 ml des vorderen Urinsegments bei hoher Vergrößerung ausfielen ( 400 mal) Im Hinblick auf das Feld haben mehr als 15 polymorphkernige Leukozyten pro Feld diagnostische Bedeutung.

(2) Bedingte Untersuchung auf Krankheitserreger wie Chlamydia trachomatis und Ureaplasma urealyticum.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nongonokokken-Urethritis

Diagnose

1, Geschichte des unreinen Geschlechtsverkehrs, Inkubationszeit und Symptome.

2, Harnröhrensekretionsabstrich und Kultur, um Gonokokken, Candida und andere bakterielle Infektionen auszuschließen, Abstrich mit einer großen Anzahl von weißen Blutkörperchen, 10-15 mehr / 400-mal, mehr als 5/1000-mal Mikroskopie.

3, Harnröhrensekrete oder Zervixabstrich, monoklonale Chlamydien fluoreszierende Antikörper Untersuchung oder Kultur, Proben nehmen: männlich mehr als 2h nicht uriniert, Wattestäbchen in die Harnröhre 2-4cm eingeführt, vorsichtig 5s drehen, platziert 2-3s, dann Kultur herausnehmen Frauen verwenden Voyeurismus, um den Gebärmutterhals vollständig freizulegen. Der erste Tupfer wischt das Oberflächensekret des Gebärmutterhalses ab. Der zweite Tupfer wird 1-2 cm in den Gebärmutterhals eingeführt, 10 Sekunden gedreht, 2-3 Sekunden angehalten. Entfernen Sie den Tupfer, berühren Sie nicht die Vagina. Mauer.

Die Krankheit sollte von der Gonokokken-Urethritis unterschieden werden. Letztere hat eine kurze Inkubationszeit von 3 Tagen bis 5 Tagen. Die Harnschmerzen sind schwerwiegender. Die Sekrete sind meist eitrig, die Menge ist höher, der Gonokokken-Test ist positiv und die Sekretion von NGU ist Meist serös oder mukopurulent, dünner, weniger, kann Gonokokken nicht finden.

Differentialdiagnose

Nicht-Gonokokken-Urethritis und Gonorrhö Identifizierung:

(1) Die Krankheitserreger sind unterschiedlich: Die Krankheitserreger der Nicht-Gonokokken-Urethritis sind Chlamydia trachomatis und Mycoplasma, Candida albicans, Trichomonas vaginalis usw., und die Krankheitserreger der Gonorrhö sind Gonorrhö.

(2) Verschiedene klinische Symptome, die klinischen Symptome von nicht-Gonokokken-Urethritis sind milchig weiße Sekrete, die sich in Form von chronischer Urethritis manifestieren, und der Beginn von Gonorrhö ist eine große Menge von gelbem eitrigem Ausfluss aus der Harnröhre in die akute Harnröhre Die Form der Entzündung manifestiert sich.

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