eitrige Tonsillitis

Einführung

Einführung in die suppurative Mandelentzündung Suppurative Mandelentzündung, Mandelvergrößerung, allgemeine Verstopfung und eine große Anzahl von Infiltrationen mit Neutrophilen. Die Krypta ist mit eitrigem Exsudat gefüllt. Die meisten Krankheitserreger sind hämolytische Streptokokken, gefolgt von Haemophilus influenzae, Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus und dergleichen. Oft einsetzende, akute Halsschmerzen, begleitet von hohem Fieber (Körpertemperatur bis zu 39 Grad Celsius über) Prüfung kann Mandeln geschwollen, Hyperämie, die Oberfläche hat gelbe eitrige Sekrete. Manchmal begleitet von submandibulären Lymphknoten, Empfindlichkeit und keinen abnormalen Anzeichen in der Lunge. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,1% - 0,25% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Mittelohrentzündung

Erreger

Ursachen der suppurativen Mandelentzündung

Ursache:

Der Erreger ist B hämolytischer Streptokokken, Staphylokokken, Pneumokokken. Adenovirus kann diese Krankheit auch verursachen. Mischinfektionen von Bakterien und Viren sind keine Seltenheit. Bakterien können von der Außenwelt befallen werden oder Bakterien sein, die in den Mandeln der Mandeln versteckt sind.Wenn die Widerstandskraft des Körpers aufgrund von Kälte, Feuchtigkeit, Überlastung, schwacher Konstitution, übermäßigem Alkohol- und Tabakkonsum und schädlicher Gasstimulation schwach ist, wird die bakterielle Vermehrung gestärkt. Verursacht. Manchmal ist es ein prodromales Symptom für akute Infektionskrankheiten wie Masern und Scharlach. Akute Mandelentzündung ist oft wiederholte Episoden auf der Grundlage von chronischen Mandeln.

Verhütung

Suppurative Mandelentzündungsprävention

Halten Sie sich fit, achten Sie auf Ruhe, geben Sie das Rauchen und den Alkohol auf, halten Sie sich von schädlichen Gasen fern und wärmen Sie sich, wenn sich die Temperatur ändert. Achten Sie im Leben auf die Hygiene der Umwelt. In Innenräumen sollte ausreichend Licht und Luftzirkulation vorhanden sein und die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit gewährleistet sein.

Komplikation

Suppurative Tonsillitis-Komplikationen Komplikationen Akute Mittelohrentzündung

1, lokale Komplikationen: akute Mittelohrentzündung, Rhinitis, Sinusitis, Pharyngitis, zervikale Lymphadenitis, Abszess um die Mandeln.

2, systemische Komplikationen: häufiger Rheuma, akute Glomerulonephritis, Sepsis, Arthritis, Hauterkrankungen (wie Psoriasis), Myokarditis, Asthma bronchiale.

Symptom

Suppurative Tonsillitis Symptome Häufige Symptome Hohes Fieber Halsschmerzen Müdigkeit Es gibt weiße Flecken in den Mandeln, Schüttelfrost, Schüttelfrost, Schwindel, Krämpfe, Erbrechen

1, systemische Symptome: akuter Beginn, Abneigung gegen Kälte, hohes Fieber, bis zu 39 ~ 40 ° C, Kopfschmerzen, Schwindel und Körpersäure, insbesondere Kinder können Krämpfe aufgrund von hohem Fieber, Erbrechen oder Lethargie, Appetitverlust, Verstopfung und so weiter sein.

2, lokale Symptome: Halsschmerzen ist offensichtlich, vor allem beim Schlucken, schwere kann ins Ohr ausgestrahlt werden, trockener Mund, Kinder weinen oft wegen der Unfähigkeit zu schlucken. Kinder, die aufgrund einer Tonsillenhypertrophie beim Atmen nicht einschlafen können, wachen oft nachts auf. Die Mandeln sind offensichtlich vergrößert, im Allgemeinen verstopft und eine große Anzahl von Neutrophilen infiltriert, und die Krypten sind mit eitrigen Exsudaten gefüllt. Die meisten Läsionen, die meisten lymphoiden Follikel vermehren sich, Eiterung, die Bildung von multiplen follikulären Abszessen, und können an der Krypta oder Oberfläche getragen werden und bilden Geschwüre, kleine Abszesse können auch fusioniert werden, was zur gesamten Tonsillen-Eiterung führt.

Untersuchen

Untersuchung der suppurativen Mandelentzündung

Überprüfen Sie

1, nach der Diagnose von Mandeln.

2, hämatologische Untersuchung

Wenn eine bakterielle Infektion auftritt, ist die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen signifikant erhöht, und die Klassifizierung der Neutrophilen ist signifikant erhöht. Wenn die anfängliche Infektion des Virus nicht mit einer bakteriellen Infektion kombiniert wurde, erhöhte sich die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und die Klassifizierung der Lymphozyten signifikant. Eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus verursachte eine infektiöse Mononukleose.Im Falle einer akuten Tonsillenentzündung war die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und die Klassifizierung der Lymphozyten signifikant erhöht und es wurden atypische Lymphozyten in Blutausstrichen beobachtet. ESR kann beschleunigt werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der suppurativen Mandelentzündung

Diagnose

Die Diagnose einer suppurativen Mandelentzündung kann nach typischer Anamnese, körperlichen Symptomen und Hilfsprüfung grundsätzlich gestellt werden.

Identifizierung

Konventionelle Identifikation mit Infektion der oberen Atemwege, akuter Pharyngitis, akuter Laryngitis, akuter Rhinitis, periorbitalem Abszess, Weisheitszahnperikoronitis, Sekundärinfektion von Tonsillentumoren. Sonderfälle wie die akute kryptische Mandelentzündung müssen ebenfalls von der Angina unterschieden werden, die durch bestimmte systemische Erkrankungen wie infektiöse Mononukleose, Leukämie, Agranulozytose, Scharlach, Pharynxdiphtherie und epidemische Blutungen verursacht wird Heiß, etc.

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